Cassini Chrono Kollektion

  • CASSINI 412

    Schwarzes Sandelholz   |    209,00
    Ausführung wählen

CASSINI 412
Suspended at Zero Gravity

CASSINI 412
AUGENBLICKE, DIE GESCHICHTE SCHREIBEN

Der neue AB AETERNO Chronograph ist von der interplanetaren Mission Cassini-Huygens inspiriert. Seinen Namen bezieht er von jenem denkwürdigen Moment, als Cassini am 1. Juli 2004 um 4:12 Uhr (GMT) nach sieben Jahren Flugzeit als erste Sonde der Geschichte in den Orbit des Saturn eintrat.

Das Sondermodell CASSINI 412 feiert diesen wichtigen wissenschaftlichen Erfolg und beweist die gleiche Widerstandsfähigkeit und zugleich Schwerelosigkeit, die wir alle mit Weltraummissionen verbinden.

Das Zifferblatt mit zwei Chronographenzählern bei 12 (60 Sekunden) und bei 6 (60 Minuten) wird von einer hochpräzisen Abbildung des Saturnprofils geschmückt, während auf der innenliegenden Lünette die wichtigsten Phasen der Mission vermerkt sind.

Die Edition ist auf 1.509 exklusive Chronographen beschränkt ..

Cassini-Huygens mission

EINE MISSION MADE IN ITALY

Die im Jahr 1997 gestartete Weltraummission Cassini-Huygens, die die Erforschung des Saturnsystems zum Ziel hat, ist eine der bedeutendsten und erfolgreichsten Missionen in der Geschichte der Erkundung unseres Sonnensystems.

Die Mission ist nach dem italienischen Astronomen Gian Domenico Cassini benannt, einem Pionier der Saturnbeobachtung.

Doch dies ist nicht der einzige Grund für italienischen Stolz. Die italienische Raumfahrtbehörde ASI hat mit der NASA zusammengearbeitet, um den erfolgreichen Ausgang der Mission zu sichern. Zudem verdankt Cassini-Huygens einen Großteil seines Erfolgs der großen Parabolantenne, die in Italien gebaut wurde und das Senden von Daten und Bildern an die Erde ermöglicht hat, wodurch unsere Kenntnisse über den Saturn, seine Ringe und seine Monde revolutioniert wurden.

Die lange und beschwerliche Reise wird nach 20 Jahren am 15. September 2017 zu Ende gehen, wenn die Sonde Cassini in die Saturnatmosphäre eintritt und damit eine Reihe von großen wissenschaftlichen Erfolgen beendet, die einen Teil der zahlreichen Rätsel unseres Sonnensystems beantwortet haben.

Cassini-Huygens mission
Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Just leave your valid email address below.
Email We won't share your address with anybody else.

Cassini Chrono Collection

  • CASSINI 412

    Black Sandalwood   |    209,00
    Select options

CASSINI 412
Suspended at Zero Gravity

CASSINI 412
WHEN A MOMENT MAKES HISTORY

Inspired by the interplanetary Cassini-Huygens mission, the new AB AETERNO chronograph takes its name from the achievement of the impossible, 04:12 (GMT), the 1st of July 2004, when, after seven years of navigation, Cassini became the first probe to enter into Saturn’s orbit.

The special CASSINI 412 model celebrates this important scientific success, a design that is lightweight yet durable, the same necessary characteristics of materials used in space.

The dial is composed of two chronographic counters at 12 (60 seconds) and at 6 (60 minutes). A high precision drawing of Saturn’s profile embellishes the quadrant and an internal bezel recalls the mission’s main stops.

The Collection is a limited edition of 1.509 exclusive chronograph. This is a significant number, which marks the end date of the mission: September 15th.

Cassini-Huygens mission

A “MADE IN ITALY” MISSION

Launched in 1997 with the objective to study the Saturn system, the Cassini-Huygens mission in space is one of the most significant in the history of Solar System exploration. The mission was named for the Italian astronomer Gian Domenico Cassini, a pioneer of Saturn studies.

This is but one reason we take pride in this being a “Made in Italy” mission. The ASI (Agenzia Spaziale Italiana - Italian Space Agency) has indeed collaborated closed with NASA to assure such an extraordinary outcome of the mission. Cassini-Huygens owes much of this success to the great parabolic antenna constructed in Italy, which has permitted the transmission of data and images to Earth, revolutionising our knowledge of Saturn, its rings and its moons.

A long and tortuous journey, lasting 20 years, will come to an end this 15 September 2017, when the Cassini probe will descend into Saturn’s atmosphere marking the conclusion of a series of scientific triumphs that have responded to many a mystery about our solar system.

Cassini-Huygens mission
Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Just leave your valid email address below.
Email We won't share your address with anybody else.